Raumausstattung Bernhard Eder
Raumausstattung Bernhard Eder 

Die Housse - der Maßanzug für Möbel

Eine Housse (von frz. la housse = Überwurf, Decke, Überzug, Schutzhülle) ist ein Überzug für Möbel.

 

 

 

Die Housse ist der Form des Möbels angepasst und wird bei uns wie ein Maßanzug gefertigt.
Houssen dienen als dekoratives Element und sind auch geeignet alte Sitzmöbel aufzuwerten.

Gerade der Designaspekt gewann in den letzten Jahrzehnten an Bedeutung.

Durch Houssen verschiedener Farben, Materialien und Designs lässt sich der Charakter eines Raumes beeinflussen. So fertigen wir Houssen für Stühle, Sofas und Sessel.

Bei der Stoffauswahl der Housse empfehlen wir Ihnen aus Gründen der Langlebigkeit und der Praktikabilität, Stoffe mit hoher

Scheuerfestigkeit und Waschbarkeit.

Neben der industriellen Fertigung und dem großflächigen Vertrieb ist das individuelle Houssenmachen inzwischen ein seltenes Handwerk geworden. In Deutschland gibt es wenige Betriebe, die Houssen perfekt anfertigen können. Nebem dem Handwerk müssen wir Raumaussatter schon bei der Stoffauswahl kreativ sein und auf Qualität achten. Um in dieser Marktnische zu bestehen, sollten wir künstlerische Fähigkeiten mitbringen um den Geschmack des Kunden treffen. So gibt es allein schon viele verschiedene Arten von Sockelumrandungen, von glatt bis hin zu verschiedenen Falten.

POLSTERMÖBEL
WANDBESPANNUNG

TEPPICHBÖDEN

VORHÄNGE    

GARDINEN      

TAPETEN

 

 

Bernhard Eder

Raumausstattermeister

 

Daglfinger Straße 67-69

81929 München

 

Tel: 089/ 93 22 07
Fax: 089/ 93 93 94 30





Wir freuen uns auf Ihre Bewertung